Hallo

Willkommen im Online-Buchungssystem zum kostenlosen COVID-19-Antigen-Schnelltest

Wo findet der Test statt?

Getestet wird ausschließlich in der Jauntal-Apotheke in Eberndorf.

Wie oft kann ich mich testen lassen?

Derzeit kannst du immer kommen, wenn du einen Test benötigst. Du musst dich nur hier vorher anmelden und einen Termin buchen.

Wie lange ist mein Befund gültig?

Das hängt davon ab, für welche Situation du den Befund brauchst:

Ist der Test wirklich gratis?

Ja, wenn du bei einer der folgenden Krankenkassen versichert bist:

Was muss ich zum Test mitnehmen?

Bitte nimm unbedingt deine E-Card mit.

Was ist, wenn ich keine E-Card besitze?

In diesem Fall müssen wir dir € 29,50 pro durchgeführtem Test inkl. Befund verrechnen.

Was ist, wenn ich mich krank fühle?

Wenn du unter Fieber, trockenem Husten, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Hals- und Kopfschmerzen, Geruchs- oder Geschmacksverlust beziehungsweise Muskelschmerzen leidest, wirst du von uns nicht getestet. In diesem Fall rufst du 1450 an und dort wird dir weitergeholfen.

Wann erfahre ich mein Testergebnis?

Innerhalb von 15 Minuten bekommst du von uns einen offiziell gültigen Befund mit deinem Testergebnis.
Wenn dein Testergebnis positiv ist, sind wir gesetzlich verpflichtet eine Meldung mit deinen Daten an das Gesundheitsamt durchzuführen. Du sollst dich unmittelbar in Heimquarantäne begeben. Du wirst in weiterer Folge von der zuständigen Gesundheitsbehörde über alle weiteren Maßnahmen informiert. Dies ist zu deinem Schutz und zum Schutze deiner Mitmenschen.

Wie kann ich mich anmelden?

Idealerweise online! Du kannst dir in unserem Terminkalender einen passenden Termin buchen. Sei bitte pünktlich und fülle das folgende Formular vollständig und korrekt aus. Dadurch ermöglichst du uns einen zeitgerechten und reibungslosen Ablauf und ersparst dir unnötige Wartezeiten. Bitte um Verständnis dass wir online Anmeldungen bevorzugen und telefonische Anmeldungen nur in Ausnahmefällen entgegennehmen können. Online Buchungen entlasten uns ganz wesentlich und halten Telefonkapazitäten frei für unsere Organisation und andere dringliche Anfragen.
Danke für deine Unterstützung!

Wie wird der Test durchgeführt?

Du kannst zwischen einem Nasen- oder Rachenabstrich wählen. Dafür gibst du uns deinen Wunsch einfach unmittelbar vor Durchführung des Tests bekannt.
Betriebe, die für ihre Mitarbeiter Testungen durchführen lassen möchten, kontaktieren uns gerne per E-Mail unter jauntal-apotheke@happynet.at.
Der Umgang mit deinen persönlichen Daten unterliegt selbstverständlich den strengen Bestimmungen der Datenschutzverordnung.
Mit der Anmeldung erteilst du uns die Einwilligung, die erfassten persönlichen Daten für den kostenlosen COVID19-Test entsprechend unserer Datenschutzerklärung zu verarbeiten.

Jeden Donnerstag werden die Termine für die kommenden 14 Tage freigeschalten. Für den darüber hinaus gehenden Zeitraum sind aus organisatorischen Gründen keine Vorausbuchungen möglich.

Aus Kapazitätsgründen können wir nicht alle Terminwünsche erfüllen. Wir ersuchen um Verständnis.

Zur Anmeldung nutzen wir das bundesweite System des Bundesministerium für Gesundheit, du musst nur in einem zusätzlichen Auswahlschritt deine Jauntal Apotheke als Testapotheke anklicken.
Wir ersuchen dich weiterhin um Verständnis, dass wir telefonische Anmeldungen nur in Ausnahmefällen entgegennehmen können. Online Anmeldungen erleichtern uns nämlich die organisatorische Abwicklung ganz wesentlich.

Für Rückfragen zum Buchungssystem und für Anmeldungen ist die kostenlose Rufnummer 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr für dich erreichbar.
Zur Anmeldung
Vielen Dank :-) und bleibe gesund !